Wenn du dich für Inbound Marketing interessierst, hast du wahrscheinlich schon von HubSpot gehört. Das Unternehmen ist führend in der digitalen Marketingbranche, und seine Blogs, Videos und Zertifizierungskurse sind sehr beliebt.

Manuel blickt über den Tellerrand und beschäftigte sich erfolgreich mit Inbound

HubSpot ist ein cloudbasiertes CRM, das entwickelt wurde, um Vertriebs– und Marketingteams aufeinander abzustimmen, das Sales Enablement zu fördern, den ROI zu steigern und Ihre Inbound-Marketingstrategie zu optimieren, um mehr qualifizierte Leads zu generieren. Okay, aber auf Deutsch? HubSpot ist eine Softwareplattform, die deinem Unternehmen hilft, effektiver zu vermarkten und zu verkaufen.

Inbound in Hubspot

Inbound-Marketing ist eine Methodik, mit der Unternehmen Kunden anziehen, indem sie mit relevanten und hilfreichen Inhalten auf Ihr Unternehmen aufmerksam sowie maßgeschneiderte Kundenerlebnisse anbieten. Während beim Outbound-Marketing Kunden ungefragt mit Inhalten gestört werden, die sie vielleicht nicht brauchen oder gar nicht wollen, werden beim Inbound-Marketing Verbindungen aufgebaut, weil Kunden aktiv nach Lösungen für ihre Probleme suchen. Um das technologisch zu unterstützen bietet Hubspot verschiedene Hubs an um diesen Inbound-Ansatz zu unterstützen.

Inbound Certified

Mit der Inbound Zertifizierung erkundet man die Grundlagen von Inbound. Du lernst die Inbound-Methodik und das Flywheel als Kernstück eines jeden Inbound-Geschäfts kennen und startest den Weg in Richtung Inbound.

ERP belegt sein Wissen in Inbound mit dem Inbound Zertifikat

Inbound ist nicht nur eine Aufgabe für Marketing & Sales. Die gesamte Organisation sollte den Inbound-Gedanken in sich tragen, um der Kundschaft optimal zu helfen. Nur gemeinsam kann man am digitalen Unternehmenswachstum arbeiten und mit Inbound kann die Gemeinsamkeit erreicht werden.

Matthias Weber, Business Development Manager bei DIE DIGITAL-WEBER

Über unseren „ERP-Manuel“

Manuel Weber ist Professional Service Consultant bei den DIGITAL-WEBERN und Experte auf dem Gebiet von ERP und Warenwirtschaft. Manuel hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Datenpflege, Schnittstellen, Problemlösung und Anpassung von Geschäftsvorfällen.

Hast du auch Bock die Herausforderungen unserer Kundschaft als EAS Service Consultant agil zu lösen?

Dann komm uns in die mwbsc-Bande. Wir arbeiten agil an Lösungen in der VUCA-Welt. Sei d.i.g.i.t.a.l und bewirb dich auf eine unserer Jobs (–> hier geht es zu unseren offenen Stellen).

We are D.I.G.I.T.A.L – und du?

Sind unsere Werte dein Ideal, dann komm in unser DigiTAL! Hier findest du mehr über unseren D.I.G.I.T.A.L-Kodex: Sei d.i.g.i.t.a.l!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.