Wenn du dich für Inbound Marketing interessierst, hast du wahrscheinlich schon von HubSpot gehört. Das Unternehmen ist führend in der digitalen Marketingbranche, und seine Blogs, Videos und Zertifizierungskurse sind sehr beliebt.

Matthias bestätigt sein Wissen im Bereich Marketing Hub Implementation

HubSpot ist ein cloudbasiertes CRM, das entwickelt wurde, um Vertriebs– und Marketingteams aufeinander abzustimmen, das Sales Enablement zu fördern, den ROI zu steigern und Ihre Inbound-Marketingstrategie zu optimieren, um mehr qualifizierte Leads zu generieren. Okay, aber auf Deutsch? HubSpot ist eine Softwareplattform, die deinem Unternehmen hilft, effektiver zu vermarkten und zu verkaufen.

Der Marketing Hub in Hubspot

HubSpot Marketing Hub ist eine umfassende digitale Marketinglösung, die als Cloud-Service bereitgestellt wird. Sie integriert Kundenbeziehungsmanagement (CRM), E-Mail-Marketing und Kampagnenautomatisierung. Das ist eine breite Palette von Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten in einer Plattform, was bedeutet, dass sie die Bedürfnisse von großen und kleinen Unternehmen erfüllen kann. Dieser große Funktionsumfang bedeutet aber auch, dass neue Benutzer, insbesondere diejenigen, die noch nicht mit digitalem Marketing vertraut sind, eine steile Lernkurve durchlaufen müssen oder auf Marketing-Beratung angewiesen ist. Zu diesem Zwecke gibt es das Marketing Software Zertifikat.

Marketing Hub Implementation

Die Zertifizierung umfasst folgende Punkte:

  • Projektleitung einer Marketing Hub-Implementierung
  • Best Practices für eine Marketing Hub-Implementierung
  • Erstellen eines Marketing Hub Pitches

Matthias bestätigt sein Wissen im Bereich Marketing Hub Implementation

Wissen ist Macht, nichts wissen ist in unserer digitalen Welt fatal. Daher versteht sich von selbst, dass sich alle Mitglieder der #mwbscBande dem lebenslangen Lernen verschreiben. Da mache ich bei mir keine Ausnahme.

Matthias Weber, Business Development Manager bei DIE DIGITAL-WEBER

Über unseren „Digital-Matthias“

Matthias Weber ist Business Development Manager bei den DIGITAL-WEBERN und Experte auf dem Gebiet der Unternehmenssoftware (ERP, CRM und Co.).

Hast du auch Bock die Herausforderungen unserer Kundschaft als (Online) Marketing Communicator agil zu lösen?

Dann komm uns in die mwbsc-Bande. Wir arbeiten agil an Lösungen in der VUCA-Welt. Sei d.i.g.i.t.a.l und bewirb dich auf eine unserer Jobs (–> hier geht es zu unseren offenen Stellen).

We are D.I.G.I.T.A.L – und du?

Sind unsere Werte dein Ideal, dann komm in unser DigiTAL! Hier findest du mehr über unseren D.I.G.I.T.A.L-Kodex: Sei d.i.g.i.t.a.l!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.