Dein Gehirn ist ein Muskel, und wie die anderen Muskeln in unserem Körper können wir es trainieren, um wieder fantasievoll zu sein und zu bekommen, was wir wollen. So geht’s.

Wie du eine Denkweise entwickelst, die dein Wachstum fördert und dir das bringt, was du willst

In allem, was uns umgibt, gibt es zwei Teile: uns selbst und die Sache, mit der wir umgehen müssen. Auf der einen Seite ist da die Situation und unsere Einstellung zum Problem. Auf der anderen Seite bestimmt unsere Einstellung zum Leben die Einstellung des Lebens zu uns.

Wir alle wollen wachsen. Eine wachstumsorientierte Einstellung kann die Art und Weise, wie wir unser Leben leben, massiv verändern – von der Art, wie wir über uns selbst denken, bis hin zu dem, was wir erreichen wollen. Eine Wachstumsmentalität ist, wenn du daran glaubst, dass du deine Fähigkeiten entwickeln, deine Gedanken umsetzen und dein Leben verändern kannst.

Hast du etwas in deinem Leben akzeptiert, das nicht genau das ist, was du wolltest? Hängst du an einem vergangenen Abschnitt deines Lebens? Ist deine Vorstellungskraft zum Fenster hinausgeworfen worden? Viele Menschen auf dieser Welt leben ihr Leben in dem Glauben, dass das Leben so ist, wie es ist, und nehmen es hin. Sie haben keine Ahnung, wie sie ihr Leben verändern, aus dem Trott herauskommen oder die Ergebnisse erzielen können, die sie sich wünschen. Was passiert ist, ist, dass die Vorstellungskraft eingeschlafen ist, ohne zu erkennen, dass Veränderung durch Bewusstsein entsteht.

Das Verlangen verstehen

Bewusstheit ist ein Bewusstseinszustand und der erste Schritt zur Veränderung. Jeder Veränderung geht ein Bewusstsein voraus. Bringt dein Verstand die Ergebnisse hervor, die du dir wünschst? Bist du dir deiner inneren Gedanken bewusst? Gefühlen? Handlungen? Erinnerungen? Wie kannst du wissen, ob das der Fall ist? Schau dir deine Ergebnisse an. Du kannst deine Einstellung disziplinieren, um dein Wachstum voranzutreiben und das zu bekommen, was du willst.

Alle mentalen Veränderungen im Geist werden durch Verlangen hervorgerufen. Das Verlangen ist der Katalysator für eine geistige Transformation. Wenn wir uns ein Ziel setzen, was liegt dann hinter diesem Ziel? Das Verlangen. Das Verlangen ist ein Wunsch, der in deinem Unterbewusstsein vorhanden ist und viel stärker ist als ein Ziel.

Du musst das Verlangen nach etwas haben, für das du bereit bist, dich zu verändern. Das Verlangen ist der Treibstoff für Disziplin. Anstatt Disziplin als einen willentlichen oder erzwungenen Prozess zu betrachten, stelle sie dir so vor: Schreib etwas auf, das du gerne tust – brauchst du dafür Disziplin? Wahrscheinlich nicht. Du brauchst keine Disziplin, um das zu tun, was dir Spaß macht, weil du ein starkes Verlangen danach hast und es dir Spaß macht.

Wie das Verlangen zur Disziplin beiträgt

Viele Menschen haben eine schreckliche Einstellung zu Disziplin und betrachten sie als lästige Pflicht. So habe ich früher auch gelebt, in der Plackerei. Ich nannte es „das Jahr der Plackerei“, und mein Leben war nicht das, was ich mir für mich und meine Familie wünschte. Es war brutal hart. Aber ich spreche hier nicht von Disziplin wie beim Militär, sondern von Disziplin mit einem Ziel. Wenn du über Verlangen sprichst, wird es automatisch in die Tat umgesetzt. Jede Bewegung deines Körpers kommt von der Lust. Du kannst die guten Wünsche nähren, um deinen Geist zu disziplinieren.

Nehmen wir an, ich möchte eine Million Euro im Jahr verdienen und habe gleichzeitig den Wunsch, niemanden anzurufen, um mein Produkt oder meine Dienstleistung zu verkaufen. Das ist ein Problem. Es hat nichts mit Disziplin zu tun. Die eigentliche Ursache ist ein Mangel an Verlangen. Alles ist einfacher, wenn du einen Wunsch hast. Konzentriere dich auf deinen Wunsch und diszipliniere deine Denkweise. Du musst damit beginnen, dir ein Ziel zu setzen, damit du motiviert bleibst, indem du dein Verlangen immer wieder aufrechterhältst.

Dein Umfeld ist der wichtigste Killer für diesen Wunsch; deshalb musst du ein Umfeld schaffen, das diesen Wunsch unterstützt. Das Umfeld wird dir Anregungen geben – wenn sie immer negativ oder unproduktiv sind oder dein Verlangen nicht nähren, sind die Chancen auf Erfolg ziemlich gering.

Dein Geist ist mächtig. Akzeptiere das als wahr. Dein ganzes Leben wird von dem bestimmt, was du denkst. Die Vorstellung, dass deine Denkweise nicht wichtig ist, ist verrückt. Dein Geist erschafft dein Leben. Akzeptiere, dass du einen Verstand hast und dass du ihn nutzen willst. Kannst du deinen Verstand nutzen, um zu bekommen, was du willst? Die Antwort ist „ja“.

Du kannst deinen Geist nutzen, um Glück, Gesundheit, Reichtum, Geld oder was auch immer du willst zu erschaffen. Nutze deinen Geist, indem du erwartest, dass die Dinge kommen. Glaube daran, dass das, was du willst, kommen wird. Entspanne dich. Sonst versuchst du zu sehr, deine Wünsche zu manifestieren und sie zu erzwingen – das funktioniert nicht.

Wie du eine Denkweise entwickelst, die dein Wachstum vorantreibt

Erforsche DEIN Verständnis von dir selbst: Je besser du dich selbst kennst, desto mehr wirst du verstehen, was du willst. Setze dir dein Ziel und lass deinen Verstand die Arbeit machen. Wenn du entspannt bleibst und eine erwartungsvolle Haltung einnimmst, wirst du sehen, wie deine Ergebnisse in Form kommen.

Nutze deinen Geist als Werkzeug

Du kannst in deiner Fähigkeit, deine Wünsche zu manifestieren, sehr weit fortgeschritten sein. Es ist wie bei einem Maler, der einen Pinsel benutzt, oder einem Rennfahrer, der sein Auto benutzt, um das Rennen zu gewinnen. Ich habe ein Fahrrad mit 10 Gängen, von dem ich weiß, dass es mehr kann als das, wofür ich es benutze. Wenn du einen Profi-Radfahrer auf dieses Fahrrad setzen würdest, könntest du sehen, dass das Fahrrad noch viel mehr kann. Behandle den Verstand wie ein Fahrrad – was kann ich aus ihm herausholen? Überlege, wie du ihn nutzen kannst. Dein Geist ist ein Instrument, das du beherrschen musst und das unendlich ist, mehr als ein ganzes Leben.

Nutze Autosuggestion

Dein Verstand steuert dein Leben, also musst du dich mit deinen Gedanken auseinandersetzen, und das kannst du durch Autosuggestion tun. Schreibe dir jeden Tag dein Ziel auf. Denke daran, dass es nur um den Wunsch geht. Klopfe das immer wieder an und benutze Ziele und Affirmationen. Es gibt eine Macht, die größer ist als du selbst. Achte also darauf, woher du deine Suggestionen nimmst, denn sie sind das Einzige, was dein Verlangen töten kann. Sei dir bewusst, was oder wer deine Energie anzieht. Lass dich nicht treiben oder dein Gehirn von einer kreativen Kraftmaschine in einen Laptop im Schlafmodus verwandeln.

Bleib mit deinem Kopf bei der Sache

Nutze deinen Verstand, indem du Affirmationen und Autosuggestionen einsetzt. Nutze deine unendliche Kraft. Der Schlüssel zu dieser Einstellung ist es, die Idee dessen, was du willst, zu akzeptieren, sie existieren zu lassen und den Wunsch durch Autosuggestion am Leben zu erhalten.

Erschaffe deine Standards

Wir nehmen uns Zeit, um unseren Körper gesund zu ernähren, hoffentlich. Aber was fütterst du deinem Geist? Der Verstand arbeitet mit Ursache und Wirkung. Wir wissen, was ein ungesunder Lebensstil unserem Körper antut, aber was ist mit ungesunden Gedanken? Wie wirkt sich das auf deinen Geist aus? Setze dir selbst Maßstäbe.

Fazit

Was musst du in deinem Leben abschaffen, das dir nicht gut tut? Dein Gehirn ist ein Muskel, und wie die anderen Muskeln in unserem Körper können wir es trainieren, um wieder fantasievoll zu sein und zu bekommen, was wir wollen. Dein Verstand wird all deine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sobald ein Gedanke in dir ist, wirst du anfangen, ihn zu produzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert