lexbizz Cloud ERP ist eine webbasierte Enterprise Application Software für kleine und mittelständische Unternehmen (kurz: KMU). Die Software-Plattofrm kombiniert die üblichen ERP-Kernfunktionen – wie Einkauf, Verkauf, Lagermanagement und Finanzbuchhaltung – mit branchenspezifischen und schnittstellenbasierten Erweiterungen – z. B. aus den Bereichen HR, Logistik oder E-Commerce.

ERP-Manuel goes e-Commerce und vertieft sein Wissen in Shopware mit lexbizz

lexbizz ist eine Cloud ERP-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen. Lexware Lexbizz Cloud ERP basiert auf der US-amerikanischen Software Acumatica und wurde von Lexware optimal an den deutschen Mittelstand angepasst. Die anpassungsfähigen, vollintegrierten ERP-Anwendungen basieren auf etabilierter Cloud-Technologie und bieten alle Kernfunktionalitäten einer ERP-Software.

Shpware als e-Commerce-System

Shopware ist eine flexible Software-Lösung für den E-Commerce der Zukunft und bietet auch kleinen Unternehmen flexible Möglichkeiten. Es ist ein seit 2004 in Deutschland entwickeltes, modulares Online-Shopsystem und bietet verschiedene Möglichkeiten. Zu Verfügung stehen sowohl Open-Source-Software als auch kommerzielle Editionen. Auch kleine und mittelständische Unternehmen haben mit Shopware die Möglichkeit, einen individuellen Webshop aufzubauen und online Umsatz zu generieren – selbst mit kleinem Startbudget.

Schulung zur Integration von Shopware in Lexbizz: E-Commerce mit Shopware

Als zertifizierter lexbizz-Partner ist es uns wichtig, dass alle Personen im Unternehmen, die mit dem Produkt arbeiten eine entsprechende Ausbildung bekommen. Als Nachweis für eine erfolgreiche Prüfung erhält die Person ein entsprechendes Zertifikat. Im Kurs „E-Commerce mit Shopware“ liegt der Fokus auf folgenden Themen:

  • Allgemeinwissen zum Connector
  • Konfiguration
  • Datensynchronisation

Manuel erhält Zertifikat für e-Commerce-Integration, basierend auf Shopware

Manuel befindet sich zwar noch in unserer onBoarding-Phase, hat aber im ERP-Produkt „lexbizz“ bereits die Grundlagenschulungen alle erfolgreich absolviert. Jetzt geht es in die Tiefen. Mit „E-Commerce mit Shopware“ erhält Manuel noch tiefere Einblicke, wie man mit lexbizz einen Best-Of-Breed-Ansatz fahren kann – ein Szenario das unsere Kundschaft immer mehr schätzen lernen, wenn es um erfolgreiche Digitalisierung geht.

Matthias Weber, Business Development Manager bei DIE DIGITAL-WEBER

Über unseren „ERP-Manuel“

Manuel Weber ist Professional Service Consultant bei den DIGITAL-WEBERN und Experte auf dem Gebiet von ERP und Warenwirtschaft. Manuel hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Datenpflege, Schnittstellen, Problemlösung und Anpassung von Geschäftsvorfällen.

Hast du auch Bock die Herausforderungen unserer Kundschaft als EAS Service Consultant agil zu lösen?

Dann komm uns in die mwbsc-Bande. Wir arbeiten agil an Lösungen in der VUCA-Welt. Sei d.i.g.i.t.a.l und bewirb dich auf eine unserer Jobs (–> hier geht es zu unseren offenen Stellen).

We are D.I.G.I.T.A.L – und du?

Sind unsere Werte dein Ideal, dann komm in unser DigiTAL! Hier findest du mehr über unseren D.I.G.I.T.A.L-Kodex: Sei d.i.g.i.t.a.l!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.