Überall wollen sie digital sein – aber wir in der mwbsc-Bande sind D.I.G.I.T.A.L, den wir sind anders. Alle Mitarbeitenden der mwbsc-Welt leben unseren D.I.G.I.T.A.L.-Kodex! Unser Kodex lässt sich wie folgt beschreiben:

Dynamisch

Innovativ

Geschätzt

Integer

Transparent

Anpassungsfähig

Lernwillig

Was steckt konkret dahinter? Das liest du hier:

Dynamisch, passend zu unserem Company-Claim: solutions for a morphing world

Unsere Mission ist es, Lösungen für eine sich permanent veränderte Welt zu schaffen, kurz: solutions for a morphing world. Denn: Wir leben in einer zunehmenden VUCA-Welt und unsere Kundschaft benötigt gute und schnelle Antworten für eine Herausforderung. Eine Herausforderung, die sich auch schnell mal während der Lösung weiterentwickeln kann. Wir in der mwbsc-Bande sind also täglich gefordert, die passende Lösung zu finden und diese bei Bedarf weiterzuentwickeln.

„Gemeinsam für digitales Unternehmenswachstum“ ist beispielsweise die konkrete Vision unserer Digital-Agentur „DIE DIGITAL-WEBER“, bei der sich unsere Kundschaft auf dem KMU-Umfeld jeden Tag meldet, um digital zu wachsen. Unsere Mission konkret: Gemeinsam digitale Lösungen erarbeiten und weiterentwickeln, um das Unternehmenswachstum stetig voranzutreiben. So bleibt für alle: solutions for a morphing world.


Innovation und Ideen haben keinen Rang

Stell dir eine Umgebung vor, in der du deine Ideen aber auch Bedenken äußern und Feedback geben kannst. Unabhängig vom Thema ermutigen wir jeden in der mwbsc-Bande sich zu äußern und hören zu. Es herrscht allgemeines Verständnis dafür, dass Ideen von überall herkommen können. Ideen, die unseren Arbeitsplatz, unsere Technologie, unsere Kultur – und damit auch unsere Kundschaft und die Welt – entscheidend verändern werden.

Wir stellen Innovation zwar nicht vor Tradition, aber wir wissen, dass Stillstand in einer VUCA-Welt keinen Fortschritt bringt. Daher nehmen wir die Innovation als unsere eigene Tradition und schätzen in diesem Sinne auch die Traditionen unserer Kundschaft – Wir entwickeln sie digital weiter, denn: Tradition * Innovation = Wachstum


Geschätzter Teamplayer für großartige Lösungen

Wir streben langfristige Kundenbindung an, und dies erreichen wir nur, wenn unsere Kundschaft unsere Arbeit wertschätzt – über die Bezahlung hinaus. So steht im Fokus gemeinsam eine Lösung zu finden, welche die Herausforderung nachhaltig löst. Nur so werden wir in einer VUCA-Welt unseren Platz finden.

Als geschätzter Teamplayer hilfst du anderen im Team und verdienst dir so die Hilfe anderer. Es ist ein Geben und Nehmen und als geschätzte Person stellt sich nicht die Frage, ob dir jemanden hilft, sondern wie. Wir wollen zusammen Großartiges erreichen und als mwbsc-Bande sind wir mehr als die Summe aller Talente. Es gilt die Formel: 1+1=3


Integrität und der Blick in den d.i.g.i.t.a.l Spiegel

Jede Person in der mwbsc-Bande hatte persönliche Überzeugungen, Maßstäbe und Wertvorstellungen, die wir gegenseitig respektieren. In unserer täglichen Arbeit müssen wir uns stets treu bleiben und dies bei einem Konflikt artikulieren. Wir sind hier aufgerufen unsere Stimme zu nutzen und diese Themen im Kreise der Beteiligten an- und auszusprechen. Mit gemeinsam aufgebrachtem Respekt werden wir eine Lösung finden.

Als Unternehmen unterliegen wir uneingeschränkt unserem d.i.g.i.t.a.l-Kodex und leben die Werte einer dynamischen, innovativen, geschätzten, integreren, transparenten, anpassungsfähigen und lernwilligen Einstellung. Nur wenn wir die selben Werte vertreten, werden wir auch gemeinsam in dieser VUCA-Welt vorankommen. Wir sollten jeden Arbeitstag in unseren d.i.g.i.t.a.l Spiegel blicken können und ohne Einwände für sich selbst sagen können: I‘m D.I.G.I.T.A.L


(Panzer-)Glas klar: Transparent und zwar 360 Grad sicher

Die DSGVO, also die europäische Datenschutz-Grundverordnung, gibt uns in dieser komplexen VUCA-Welt eine Lehrstunde in Transparenz. Die Möglichkeit über die Selbstbestimmung von Informationen ist in unserer datengetriebenen Zeit sehr wichtig. In diesem Sinne möchten wir gegenüber Mitarbeitenden, Kundschaft & Zulieferenden zu jeder Zeit transparent kommunizieren und handeln. Dieses Vertrauen sind wir als mwbsc-Bande allen Parteien schuldig und dürfen es nicht verspielen.

Aber: Die DSGVO fördert nicht nur die Transparenz, sondern schützt auch Informationen. Diesem Schutz-Anspruch muss sich auch die mwbsc-Bande unterwerfen. Die beiden Seiten der Medaille: Transparenz und Schutz gilt es bei jeder Information abzuwiegen. Wir haben oder schaffen dafür transparente Regeln, nach denen alle im Team handeln. Die Lüge als Form des Schutzes ist jedoch nie eine Option und wird mit harten Konsequenzen behandelt: NIEMALS LÜGEN!


Anpassungsfähig und flexibel bleiben: Der Weg als Ziel

Wir leben in einer VUCA-Welt und die Herausforderung von heute wird morgen schon zum Hindernis für Übermorgen. Die mwbsc-Bande muss daher für sich, aber auch für ihre Kundschaft, heute Lösungsansätze entwickeln, um sie morgen weiterzuentwickeln. Das erfordert die Notwendigkeit der permanenten Anpassungsfähigkeit und an Lösungen von gestern nicht festzuhalten.

Die Motivation darf nicht sein, ein Ziel zu erreichen, das kann in unserer Arbeit oft demotivierend sein. Gemeinsam mit unserer Kundschaft wollen wir in das DigiTALe-Land wandern und dort erfolgreich sein. Unsere Aufgabe ist es, Wege dorthin zu finden, und den Weg anzupassen, wenn sich die Herausforderung ändert – und es wird sich verändern, daher: Der Weg ist das Ziel!


Lernwillig & Lebenslanges Lernen

Wir als mwbsc-Bande arbeiten lebenslang an unserem Wissen. Das Ziel: Jeden Tag gehst du mit mehr Wissen in den Feierabend. Um in der VUCA-Welt zu bestehen, haben wir eine Lernkultur des lebenslangen Lernens (Lifelong learning). Mit diesem Wissen können wir unserer Kundschaft die perfekte Lösung für ihre Herausforderung liefern.

Wir glauben daran, dass man Fähigkeiten weiterentwickeln kann. Wenn auch du daran glaubst, dann hast du ein: Growth Mindset!

We are D.I.G.I.T.A.L – und du?

Sind unsere Werte dein Ideal, dann komm in unser DigiTAL! Aktuelle Stellen findest du hier (–> aktuelle Stellen der mwbsc) oder schickst uns eine Initiativbewerbung mit einem Vorschlag wie du deine Talente in die mwbsc-Bande einbringen könntest. Das Team freut sich deine D.I.G.I.T.A.L-Einstellung: Sei D.I.G.I.T.A.L!